Petra, Lead-Gesang

Schon im Krankenhaus bemerkte die Hebamme mein Talent- mein Schreien war unter

allen heraus zu hören...

 

Ich singe also schon von Geburt an. Ich singe- also bin ich!

Eine klassische Gesangsausbildung habe ich abgebrochen- aber ich glaub ich

schaffs auch ohne! Singen ist eine Art Therapie für mich. Singen macht frei.

 

 

Regina , Bass

Musik begleitet mich schon seit meiner Geburt – als jüngstes Kind mit drei älteren

Geschwistern, die damals alle Musik machten, geht da auch kaum ein Weg dran vorbei

. Ziemlich schnell habe ich die Rockmusik als meine Musikrichtung entdeckt. Anfang der

Siebziger Jahre bedeutete das für mich vor allem Led Zeppelin, Ten Years After und Rory

Gallagher. Ich war ziemlich auf Gitarre fixiert und habe mehrmals autodidaktisch versucht,

sie spielen zu lernen. Leider fehlte mir die Disziplin und so kann ich bis heute nur wenige

Akkorde auf den dünnen Seiten, (die ja auch viel zu eng zusammenliegen ;o) ) spielen.

Über Klavier und Saxophon bin ich vor vielen Jahren zum Bass gekommen – und dabei

hängen geblieben. Warum?

Dreht beim nächsten Stück, das ihr hört, einfach mal die Bässe ’raus … oder hört euch

an, was James Jamerson (für mich einer der besten Bassisten, die es gab) auf den vielen

hundert Motown-Stücken von früher gespielt hat, dann wisst ihr, was ich meine.

Peter,  E-Gitarre, Gesang

Aufgewachsen in einem musikalisch geprägten Elternhaus, kam ich als 15-jähriger über den

„Umweg Posaune“ durch meinen Bruder zuerst zur klassischen Gitarre. Später wechselte ich

zur E-Gitarre, spielte  einige Zeit in einer Coverband als Rhythmusgitarrist, um dann das

Instrument erst mal auf Eis zu legen.

Zu meinen Einflüssen zählen George Harrison, John C. Fogerty, Eric Clapton und Klaus „Major“

Heuser. Vor ca. 10 Jahren habe ich dann begonnen, mich wieder stärker mit der E-Gitarre und dem

(Classic-) Rock zu beschäftigen.

Georg, Schlagzeug, Gesang

Schon von Kindesbeinen an musikalisch interessiert hauptsächlich Gesang. Mit zwölf

Jahren angefangen Gitarre zu spielen und mit vierzehn Jahren zum Schlagzeug

gewechselt. Seit dieser Zeit in diversen Bands gespielt. Maßgeblich beeinflusst durch Ian

Paice, Carl Palmer, Kurt Kress um nur einige zu nennen.

 

Michael, E-Gitarre

Ich spiele E-Gitarre seit ich 8 Jahre alt bin. Meine erste Gitarre habe ich mir aus Sperrholz selber gebaut- der Klang war nicht so toll- ich bin froh , dass ich mir eine richtige Gitarre kaufen konnte- als ich älter war.

Ich habe in diversen Bands gespielt- und unterschiedlichste Musikrichtungen ausprobiert, bei Get Lässig bin ich zu Hause angekommen.

 


Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!